Datum:
Samstag, 7 September, 2019 - 00:00 bis 23:55
Klasse:

Liebe Eltern,

Am  07. September 2019 findet der Hauptfestakt zum 100-jährigen Bestehen der Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart statt. Damit verbunden ist das hundertjährige Bestehen der gesamten Waldorfschulbewegung. An diesem schönen Ereignis sind wir mit vier Klassen unserer Schule beteiligt und zwar an der Monatsfeier im Mozartsaal Stuttgart ab 14 Uhr. Deshalb haben wir die Sommerferien verschieben müssen. Die beteiligten Klassen werden durch die Klassenlehrer und Tutoren über alle organisatorischen Fragen informiert. Die Monatsfeier im Mozartsaal ist öffentlich. Sie sind dazu herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist frei zugänglich. Viele Stuttgarter Waldorfschulen sind daran beteiligt. Nähere Informationen zu Programm und Ablauf finden Sie auf der Website der Waldorfschule Uhlandshöhe https://www.waldorfschule-uhlandshoehe.de/schulleben/100-jahre/ . Der bereits ausgebuchte Festakt im Beethovensaal ab 10 Uhr (Grußworte u. A. durch Winfried Kretschmann und Fritz Kuhn) wird an verschiedenen Orten live übertragen. Dies gilt auch für den Abendvortrag ab 17 Uhr im Beethovensaal.

Das internationale Jubiläumsfestival am 19.09.2019 zum hundertjährigen Bestehen findet in Berlin statt. 5 Kollegen werden unsere Schule dort vertreten. Auf der Seite www.waldorf-100.org finden Sie noch viele Hinweise zu bundes- und weltweiten Aktivitäten. Um diese Hauptfestakte finden auch in der Region verschiedene, weitere Veranstaltungen an den Nachbarschulen statt. An unserer Schule hat bereits das Chorprojekt an Ostern stattgefunden. Wir planen weitere Aktivitäten und werden Sie über Alles rechtzeitig informieren.

Für das Kollegium

Katharina Berec         Mechthild Günther        Harald Klingler