Datum:
Freitag, 29 November, 2019 - 18:30 bis Samstag, 30 November, 2019 - 21:55
Klasse:
12

Die 12. Klasse der FWS Esslingen stellt im Zusammenhang mit Ihrer ökologischen Klassenfahrt nach Buzet in Istrien (18. bis 28. Juli 2020) ein besonderes Projektarbeitenprogramm vor.

Alle Themen, die die Schülerinnen und Schüler vorstellen beziehen sich auf Istrien, die Balkanstaaten, Kultur, Gesellschaft, Natur- und Naturschutz dieses Landes, dieser Länder. So gibt es Präsentationen zum Jugoslawienkrieg, Flüchtlingen nach diesem Krieg, Entwicklung der Städte Mostar, Dubrovnik, Tirana. Es werden die Naturschutzparks in der Gegend und ihre Arbeit vorgestellt.

Die Auswahl der Themen ist so vielfältig und individuell wie unsere Schülerinnen und Schüler es sind. Mit dem Vorwissen zu diesem Gebiet können wir unsere Projekte in Buzet: Trockenmauerbau, die Restauration von Wanderwegen und die Freilegung von Fledermaushöhlen optimal vorbereitet angehen.

Die Vorstellung der Projektarbeiten ist öffentlich. Wir möchten alle Interessierten recht herzlich einladen.

Die Arbeiten werden vorgestellt am Freitag, den 29.11.2019 von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr mit Pause und kleinem Snack.
Hinweisschilder führen Sie zu den Veranstaltungsräumen (Musiksaal und Eurythmiesaal).

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!
Mit freundlichen Grüßen, die Klasse 12 und die Tutorinnen Dr. T. Jordan und Ch. Schwandt

Veranstaltungstyp:
Veröffentlichung: